Muffins

Rosinen Kornflakes Muffins

1 Tasse ungesüsste Kornflakes
3/4 Tasse Milch
1 Tasse Mehl
2 1/2 Tl Backpulver
1/2 Tl Salz
1/4 Tasse Zucker
1/2 Tasse Rosinen
1/2 Tasse Wallnüsse oder Haselnüsse
1 Ei
1/4 Tasse Öl

Bei Verwendung von gesüßten Kornflakes, die 1/4 Tasse Zucker weglassen, da die Muffins sonst zu süß werden.

Backofen auf 200 C vorheizen. 12 Papierförmchen in das Muffinsblech stellen. Kornflakes und Milch mischen und stehen lassen bis die meisste Milch von den Kornflakes aufgesaugt wurde.

Mehl, Backpulver, Salz und Zucker in eine mittelgroße Schüssel schütten und gut vermischen. Nun die Rosinen und Nüsse hinzufügen. Jetzt das Ei und das Öl zu der Kornflakes/Milchmischung geben und mit einer Gabel gut schlagen. Das ganze nun zum Mehlgemisch geben und unterrühren bis die trockenen Zutaten feucht sind.

Den Teig nun in die Papierförmchen im Muffinsblech füllen. Jedes Förmchen sollte zu 2/3 mit Teig gefüllt werden.

Backzeit 20-30 Minuten oder bis die Muffins goldbraun sind.


Zurück zur Rezeptübersicht